... Teestube

P1020762

Über 40 Jahre gab es unsere Teestube

Viele Kinder und Jugendliche - zum Teil heute längst erwachsen - besuchten über die Jahre unsere Teestube.

Einer der ältesten Jugendräume in Laatzen

Viele Jugendliche und Erwachsene, die sich in mehr als 40 Jahren ehrenamtlich in der und für die Teestube engagierten

Viele Mitarbeitende, die beim CVJM angestellt waren und hauptamtlich die Teestube mit gestalteten

...

Im Jahr 2018 feierten wir eine große Abschiedsparty

DANKE an alle, die sich in der Teestube engagiert oder sie besucht haben!

Von 1976 bis 2018 führten wir die Teestube am Marktplatz. Sie war ein offener Kinder- und Jugendtreff für alle von 6-25 Jahren aus Laatzen und der Umgebung. In den letzten Jahren hat immer eine hauptamtliche Kraft die Öffnungszeiten betreut. Tatkräftig unterstützt wurde die Arbeit von Ehrenamtlichen.

DSC 0549

In der Teestube kann man unter anderem, Billard spielen, krökeln, sich mit Freunden treffen, Musik hören oder Gesellschaftsspiele, wie zum Beispiel UNO, spielen. Außerdem stehen zwei internetfähige PC's zur Verfügung, WLAN ist auch vorhanden.

Natürlich wird in der Teestube auch für das leibliche Wohl gesorgt. Auf der Karte stehen diverse Getränke, wie Cola, Fanta oder O-Saft. Das Essensangebot wechselt immer mal wieder; zur Zeit gibt es beispielsweise Käsetoasts. Kaffee und Tee gibt es selbstverständlich auch...

Wie sehen uns in der Teestube!

Teestube CVJM Laatzen

30880 Laatzen