Weihnachtsbasteln 2017

Am 3. Advent, dem 17.12.2017, haben wir mit 17 Kindern zusammen Weihnachtsdekoration und die letzten Weihnachtsgeschenke gebastelt. Gestartet haben wir um 15 Uhr mit ein paar Spielen und einer kleinen Weihnachtsgeschichte. Danach konnten sich die Kinder entscheiden, ob sie Schneemänner aus alten weißen Socken und Reis, Rentiere aus Klopapierrollen und Pfeifenreinigern, Weihnachtskarten mit eigenen Fingerabdrücken basteln oder Engel aus Papier falten möchten. Währenddessen haben wir Weihnachtslieder gehört. So langsam verging die Zeit und die Wichtelwerkstatt füllte sich mit weihnachtlichen Kunstwerken.

Bevor die Kinder um 18 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden, haben wir zusammen Kuchen und Kekse gegessen und Kakao getrunken.

Es war ein wunderschöner dritter Advent, meint Dorhino und er freut sich auf das nächste Basteln mit den Kindern.