Osterbasteln 2014

Es war Samstag der 30. März, 15.00 Uhr die Sonne strahlte draußen und 9 Teamer freuten sich auf die 27 angemeldeten Kinder. Bevor es mit dem Basteln losging, wurde draußen fröhlich in großer Runde gespielt.
Danach ging es an das Basteln. Vorbereitet waren 4 Stationen im Jugendraum und in der Kirchenraumerweiterung, an denen lustige Osterhasen, Ostereier und Tontöpfe, welche später mit Kresse befüllt wurden, hergestellt, bemalt und verziert werden konnten. An jeder Station kümmerten sich Teamer:innen um die jeweils 7-8 Kinder und haben beim Schneiden, Kleben und Malen geholfen. Die Kinder und Teamer:innen haben sich fröhlich unterhalten und zwischendurch gab es natürlich kleine Pausen. Man konnte Kekse essen oder draußen spielen und toben.
Die fertigen Bastelergebnisse wurden von den Kindern in den Eingangsbereich gebracht und dort bis zum Abholen ausgestellt.
Nach einem Shake Hands durften alle Kinder ihre selbstgebastelten Sachen mit nach Hause nehmen und ihre Eltern, Omas und Opas damit überraschen. Es war ein schöner, lustiger und kreativer Osterbasteltag.